Montag, 20. Februar 2012

Praktikum

Huu,
heute war ein aufregender Tag, denn heute war ich zum ersten Mal bei meinem Praktikum in einem Medien Verlag. Der Tag begann schön aussgeschlafen, aber sehr aufgeregt. Irgendwann sank wieder die Aufregung und ich konnte mich fertig machen und bin anschließend zur Haltestelle gegangen. Allgemein war ich viel zu früh, aber lieber komm ich zu früh, als zu spät, nicht wahr? :)
Nunja, weil ich so früh da war ging noch ein paar Runden um den Block und beschritt dann mein Praktikum. Ich war ja schon fix und fertig, als ich endlich oben angekommen war, aber die Leute begrüßten mich alle sehr nett. Danach beredeten meine " Ansprechpartnerin" und ich, wie die nächsten 2 Wochen verlaufen sollte. Dann ging ich einmal rum in der ganzen Etage und bekam einen kleinen Einblick, wer was macht bei einem Verlag. Danach durfte ich zu den Leuten, die die Layouts machen und bekam einen eigenen Schreibtisch mit einem Computer und hatte einen wundervollen Blick auf den Dom. Es war herrlich, die Sonne schien durch die Dachscheiben und alles war hell und freundlich. Leider ist heute und morgen so viel Stress bei den Redakteuren ect., dass ich nur kleine Aufgaben bekam und morgen bekommen werde, aber am Mittwoch geht es dann richtig los. Das war´s erstmal.
Bis morgen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen